top of page
  • AutorenbildBrezelmännchen

LICHT AUS

Aktualisiert: 9. Sept. 2022

Uns geht das Licht aus

Am Mittwoch, den 24.08.2022 bleibt die Beleuchtung in allen Filialen ausgeschaltet. Damit wollen wir auf die aktuelle Notlage der Handwerksbetriebe aufmerksam machen. Wie bestimmt jeder mitbekommen hat, sind die Energiekosten explodiert. Teilweise reden wir von Erhöhungen um das 10fache!!!

Dadurch haben wir Bäcker riesengroße Probleme unsere Betriebe am Laufen zu halten! Denn im Gegensatz zur Industrie gibt es bisher kein Subventionsprogramm für Handwerksbetriebe ‼️ Es gibt keinerlei Zuschüsse oder Erleichterungen wie für die Industrie... Und im Falle einer Gasabschaltung zählen wir nicht einmal zur systemrelevanten Infrastruktur. Das bedeutet, dass uns Bäckern dann das Gas abdreht würde und wir keine Grundversorgung mehr sichern könnten‼️ Deshalb schalten wir Handwerksbäcker Düsseldorf und viele andere Bäcker in Deutschland am Mittwoch in den Filialen das Licht aus, um die Politik auf die aktuelle Not-Situation aufmerksam zu machen. Denn diese Missstände sind für uns existenzbedrohend ‼️ Der Ofen bleibt am Mittwoch natürlich an und der Verkauf geht für Euch normal weiter ♥️

3 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Spatenstich

Comentarios


bottom of page